Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Kauftip benötigt, \"C\" und \"R\" habens nicht

verfasst von kalledom(R), 25.08.2006, 23:48

Hallo Tilo,was ich nicht so ganz ok finde (deshalb immer weniger auf Deine Fragen antworte, das allerdings auch, weil Deine Beiträge \'ellenlang\' sind und ich keine \'Leseratte\' bin), daß Du irgendwann mal irgendwo im Internet was gesehen oder gelesen hast, hier im Forum dazu Fragen stellst und dann die Antworten für fragwürdig hälst. Du suchst nach Bestätigungen und hast jetzt das Pech, oder Glück, daß einige mit etwas Sachkenntnis was anderes sagen, wie bei Dir im Kopf rumgeistert. Wird nix mit der Bestätigung von mir.Du müßtest doch langsam mitbekommen haben, wie viel Mist im Internet steht, der größte Misthaufen aller Zeiten wird da zusammengetragen. Und wenn Du nicht in der Lage bist, Richtiges und Falsches unterscheiden zu können, hast Du ein weiteres Problem: das Internet hilft Dir dann nicht mehr wirklich.Dann kannst Du in 5 Foren fragen und bekommst 6 Antworten von 7 \'Fachleuten\'.Schau Dir also weniger die Antworten und Schaltungen an, sondern mehr die Leute, von denen das kommt.Und nun zu Deinem Verstärker.10.000µF sind natürlich besser, als 4.700µF. Es geht auch mit 1.000µF, ich kann Dir aber nicht sagen, bei welchen lauten Tönen (wahrscheinlich werden es Bässe sein, weil die den meisten Strom ziehen) der Brumm hörbar wird. Diesen Brumm bekommst Du bei zu wenig Glättung auch nicht mit einer Stabi-Schaltung weg. Kauf Dir also erst mal 2 Stück 4.700µF / 63V und laß Platz für 2 weitere, die Du dann später kaufst und einlötest.Wenn Du dem Verstärker was Gutes tun willst, bau 2 Dinge ein:1. eine Lautsprecher-Schutzschaltung mit Relaise2. eine elektronische Strom-Begrenzung / -AbschaltungDas Erste schützt die Lautsprecher, das Zweite die Endstufe.Und probier die Endstufen nu ja nicht beim ersten mal ohne Strombegrenzung bei ca. 1A aus, sonst ist gleich ein neuer Satz TDA\'s oder / und Lautsprecher fällig. Ich vermute mal, du weist nicht, auf was Du Dich da einlassen willst.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 19 User online (0 reg., 19 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum