Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Rohrmotorschaltung umfunktionieren bzw. verstehen

verfasst von Lurvig(R), 27.08.2006, 18:38

Hallo,danke schon mal für die schnellen Antworten !Denke das die Schaltung von posti schon die Lösung sein wird :clap: Jau, war ein 230V Rolladenmotor. Die Endabschalter werden per \'Drehschraube\' eingestellt, sie verschiebten den roten oder grünen Kunststoff der die Endschalter schaltet, per Zahnwelle in die gewünschte Position. Vielleicht kann man das auf den Bildern besser erkennen.[image][image]Das auf den Plus-Leitungen gleichzeigtig Strom anliegt kann nicht passieren, der Funkschalter schaltet immer nur eine Richtung. Auch ein Tastendruck auf die andere Richtung bewirkt erst einen Stop des Stromflusses.Wenn du mir jetzt noch einen Tip geben könntest welches Relais und welche Diode genau ich kaufen muss wäre ich restlos Happy ;-) Der Motor der betrieben werden soll ist dieser hier: http://www.pollin.de/shop/shop.php?...p&pg=NQ==&a=NDQ2OTg2OTk= denke das ich ihn auf 3V/260mA max. 6V/320mA drehen lasse um eine ziemlich geringe Umdrehungszahl hinzukriegen. Wollte ein handelsübliches Netzteil anschliessen was ich hier liegen hab oder ist das nicht brauchbar wegen der Werte des Motors (\'Stromaufnahme ca.3A\')?Gruß,Andreas

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 23 User online (0 reg., 23 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum