Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Mit NF von Lautsprecher Relais schalten

verfasst von ledl(R), 28.08.2006, 11:36

» an ISDN würde ich auch nicht direkt rangehen.ist klar. Ich dachte evtl. an eine billige Anlage, die dazu zu vergewaltigen ginge.» Du kannst das innenleben eines Anrufbeantworters oder eines billigen» analogen Telefones verwenden (TDA7000?). Mit einem Analogadapter evtl. Der Gedanke ist gut. Ja, ein AB nimmt selbständig ab.Ich hätte noch einen TEMCO3000 daliegen, der noch voll ok ist.» Über einen Kondensator von 100nF den Klingelton aus der a/b-Leitung» ausschleifen und über einen Zähler z.B. den 4. Burst zum \'abheben\'» verwenden.» danach einen Quittungston über den TDA (Mic-Anschluß) in die Leitung» senden und dann auf Töne horchen (Lautsprecher-Anschluß).oder gleich von dem AB-Lautsprecher abnehmen? Wäre noch einfacher.» Hast DU an ISDN eine TK-Anlage oder sind da nur ISDN-Telefone dran?Der Anschluß ist nicht meiner, ich bin aber derjenige, der für so nen Popel mehr Zeit hat, darum wurde ich gebeten, mich mal kundig zu machen.Am Anschluß hängt nix außer ein DSL-Router dran. Das war der Zweck.Da aber der Router sich hin und wieder aus nicht erklärbaren Gründen aufhängt, muß einer hinfahren und kurz den Strom wegnehmen.Das eben soll durch \"Fernschaltung\" erleichtert werden.Klingt wohl büschen doof, aber das Signal wird per WLAN übers Tal geblasen, weil es drüben kein richtiges DSL zwecks Glasfaserleitung gibt.Ist sozusagen eine Notlösung, funzt aber. Der Anschluß ist bei dort wohnenden älteren Leuten eingemietet, die man aber nicht irgendwann mit Steckerziehen belästigen will.;-)

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 31 User online (0 reg., 31 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum