Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Mit NF von Lautsprecher Relais schalten

verfasst von ledl(R), 29.08.2006, 16:57
(editiert von ledl, 29.08.2006, 18:30)

HI Stefanohabe grade diesen Thread gefunden.Das wäre ja noch einfacher, wenn ein Analogadapter am ISDN stecken würde.» zunächst kannst Du mit Hilfe eines Kondensators von 1uF aus der b-Leitung» gegenüber der a Leitung den Klingelimpuls gewinnen. Dieser wird als» Wechselspannung (7-25Hz) mit bis zu 60Vss auf die ab-Gleichspannung » aufmoduliert.» dahinter kannst DU nach Gleichrichtung und Begrenzung ein Monoflop mit» 30sek. starten (NE555) das dann nach Ablauf ein 2. Monoflop mit 5sek» triggert. Wenn wärend dieses 2. Zeitraumes noch ein Klingelimpuls kommt» wird der Schaltimpuls ausgelöst (UND-Verknüpfung).nur verstehe ich nicht ganz.Mit einen C 1uF (Elko bis 63V oder?) aus der b-Leitung?Damit da kein Anschluß gestört wird, wäre eine kleine Skizze nett.Die zweite Schaltung müßte dann eine sofort auslösende Schaltung mit Haltezeit von 20 Sekunden werden. Analog kann ich das ja bei mir ausprobieren, nur nicht ISDN.;-)Habe nämlich grad mit meinem vorhandenen AB rumprobiert, der braucht immer eine funktionstüchtige und nicht volle Kassette sowie einen Spruch drauf.Das wird wohl nix.Woltte das Relais dort gleich anzapfen.:-(

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum