Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Ampelschaltung

verfasst von Dominik E-Mail, 07.09.2006, 16:56

Ah - super.1. OK3. noch nicht ganz: \"Timer 2: gelb und rot (über 2 Dioden als ODER)\"Wieso 2 Dioden? Bisher hatte ich hinter jedem Timer ein Relais vorgesehen. In der PhaseTimer 2: gelb und rotsollten dann selbige Lichter durchgeschaltet werden. Was die nachfolgende Verkabelung wohl komplizierter macht als sie sein könnte. Oder würde das auch gehen (vorgesehen ist ohnehin, nach den Relais ein weiteres Relais zu schalten, welches grössere Lasten schalten kann. Ich möchte nur die Schaltung für das Timing herstellen, der Rest ist mir zu heiß..)?Also für jede Farbe ein Relais? Warum reicht es dann nicht aus, in der PhaseTimer 2: gelb und roteine Diode vom Ausgang Timer 2 zum Eingangswiderstand \"Relais rot\" zu legen, wenn \"Timer 2\" \"Relais gelb\" ohnehin versorgt? Oh - jetzt habe ich es, glaube ich: wenn dann in der PhaseTimer 4: nur gelbdas Signal kommt, würde bei Fehlen der Diode von \"Timer 2\" zum Eingangswiderstand \"Relais gelb\" ebenso rot durchgeschaltet werden. Hilfe - da kann man durchdrehen. Wenn ich nicht eine Skizze vor mir liegen hätte..Aaaaber: ist es so? Fazit:- nur 3 Relais- je eine Diode (was für welche eigentlich? 4148?) vom Ausgang \"Timer 2\" zu den Eingangswiderständen \"Relais Rot\" sowie \"Relais Gelb\"- Ausgang von \"Timer 4\" direkt zum Eingangswiderstand \"Relais Gelb\"4. Das schaffe ich dann später irgendwie. Vorgesehen habe ich einen Steckplatz für den Transistor. Mal sehen.Also nochmal ganz große Bitte an Dich, mir noch einmal zur Seite zu stehen.Dominik

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 33 User online (0 reg., 33 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum