Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Kauftip benötigt, \"C\" und \"R\" habens nicht

verfasst von Bernd Ostl E-Mail, 10.09.2006, 17:23

» Hallo Bastlergemeinde,» » ich bin vor lauter Langeweile auf die dumme Idee gekommen mich mal an» einem etwas größeren Projekt zu versuchen.» Hab ich datasheet bissel gesucht und geguckt was so an großen Verstärker» IC\'s gibt und dachte mir mit nem TDA 8927J + TDA 8929T in gebrückter» Schaltung, das ganze doppelt aufgebaut für Stereo, bau ich mir ne kleine» Endstufe mit ~100W bei 8 Ohm Ausgangsleistung.» Nun fehlts mir quasi an allem, am meisten aber an einer Bezugsquelle und» nem Preis für die beiden IC\'s.» So Sachen wie Netzteil ect. kähmen dann natürlich später noch als Fragen» dazu.» Jetzt ist erstmal die Frage woher die IC\'s beziehen,was kostets und is des» überhaupt einigermaßen rentabel und auch baubar so wie ich mir des denke?» » m.f.g. T.f.G.» » PS.: Der TDA 8924 wäre auch ne Möglichkeit um des zu bauen was mir» vorschwebt, denke ich, aber auch für den find ich nix an Preisen oder» Bezugsquellen.» E-Gay ist nix im Angebot ;-)Hy,hallo erstmal,wenn Du einfach nur ne solide Endstufe brauchst würde ich dir empfehlen dich bei \"http://www.datasheetcatalog.com/\" über den LM12CLK zu informieren,der IC (Leistungs OP-Amp)ist bei diversen Händlern im Netz für ca.25-30 Eur. erhältlich.Ich hab das Teil bei mir derzeit auf dem Probebrett laufen mit einer netten kleinen Schaltung aus dem Elektor-Velag,die sehr stark der Schaltung aus dem Datenblatt ähnelt.Das IC macht im Solo Betrieb 150W an 2 Ohm ,und es ist möglich mehrere parallel oder in Brücke zu schalten.Der Klirrfaktor beträgt bei Vollaussteuerung an 4 Ohm gerade mal 0,05 %.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 29 User online (0 reg., 29 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum