Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Kühlkörper für 150W Verlustleistung gesucht

verfasst von Posti(R), 18.09.2006, 21:28

HiDiese 150W sind bei theoretischem Strom von 120A bei 4 FET\'s berechnet, WENN der Innenwiderstand des BUZ11 bei 12V am Gate auf 0,04 Ohm sinkt (wenn ich das Datenblatt recht interpretiert habe).Wie schon geschrieben soll es eine Art NOT-AUS geben, da bei einem befreundetem KFZ aus unerklärlichen Gründen Qualm aus dem Kabelbaum steigt ... und der Fehler sich bisher noch nicht finden ließ (blode KFZ-Elektrik).Klar könnte ich auch einen \'normalen\' Not-Aus nehmen, aber wofür hab ich Elektronik *g* ... außerdem wird dieser Strom wird ja nur beim Anlassen fließen, im Normal-Betrieb wesendlich weniger!Weiter fallen diese (max !!) 150W auch nur für wenige Sekunden an.Denke auch, daß 15 Eu (pro Stück) für nen Haufen Blech, zumindest für meine Zwecke, etwas übertrieben sind.Mal schaun, vll nehme ich einfach den PII-Kühler und schraub den auf die Karosse, mehr als nen kleines Feuerwerk kann\'s ja nicht geben *s*.Trotzdem Danke für den Link, so als Kühlkörper sieht das Ding echt fett aus :-PMfGPosti

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 26 User online (0 reg., 26 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum