Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Mit Kippschalter Batch-Datei starten

verfasst von solids, 22.09.2006, 18:29

Hallo liebe Forum-Gemeinde,ich habe eine Idee und weis nicht, wo ich anfangen soll.Ist-Zustand:Ich habe einen DSL_WLAN_Router mit Switch-Funktion. Direkt an diesem Router ist ein PC über das Netzwerk angeschlossen. Der PC hat kein Tastatur und kein Monitor angeschlossen. Der PC wird momentan von mir von meinem WLAN-Notebook über Remote-Desktop gesteuert.Soll-Zustand:Ich möchte, ohne das Notebook, bestimmte Router-Funktionen von dem über das Netzwerk angeschlossenen PC ansteuern. Da der PC keine Tastatur und Monitor hat, habe ich an die Kippschalter, die an COM- oder LPT-Port angeschlossen sind, gedacht.z.B.: ich möchte bei Bedarf WLAN-Funktion ausschalten ohne den ganzen Router auszuschalten, oder nur DSL-Funktion auszuschalten ohne den Router ganz auszuschalten.Ich habe die Möglichkeit die Funktionen über die Batch-Dateien zu steuern.Wie kann ich realisieren, wenn ich einen bestimmten Kippschalter betätige, eine Batch-Datei ausgeführt wird?

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 32 User online (0 reg., 32 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum