Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Welcher Kondensator?... (kaskade)

verfasst von Lars Homepage E-Mail, Koblenz, 28.09.2006, 21:28

Hallo, ich habe mal etwas gegooglet aber nix brauchbares gefunden...Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen!Also ich bin mir grad ein Basteltisch am bauen und an diesem Tisch will ich 3 Spannungen an Telefonbuchsen anliegen haben.Einmal 9V, 12V und 24V alles DC.Als Eigangsspannung für den Tisch nutze ich 230V~ die werden dann mittels Trafo auf 12V runtertransformiert!9V is kla, könnte ich mit nem Widerstand machen.12V hab ich eh direkt anliegen.Und 24V hab ich mir überlegt mach ich mit einer kleinen Kaskade...Jetzt meine Frage:Der Trafo liefert genau 12,6V und 12VA das währe ein Strom von etwas über 900mAWie finde ich jetzt heraus wie groß ich bei dieser Kaskade die Kondensatoren dimensionieren muss damit sich die Spannung auf 24V verdoppelt?Eine Formel oder so währe nicht schlecht..Würde mal wissen wie man Generell sowas ausrechnet.Und es gibt doch verschiedene Bauweisen einer Kaskade oder?Welche ist am besten? (mit Schaltplan wenns möglich ist)Hoffe auf AntwortmfgLars

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 34 User online (0 reg., 34 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum