Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Polwender mit Endschaltern für 12V

verfasst von Posti(R), 03.10.2006, 15:10

HiHab leider nicht wirklich viel gefunden, hier fand ich zumindest nen Datenblatt zu einer SMD-Sicherung.Allerdings verstand ich die Angaben da drin so, daß diese 2A Sicherung bei 8A nach maximal 12 Sekunden auslöst.Meinem Geschmack nach etwas arg träge, vor Allem müssen wir damit rechnen, daß die andere Richtung auch nicht schneller geht.Zurück ans Reißbrett.Wir brauchen zu Strippenstrolch\'s Polwender 2 noch ein drittes Relais, welches bei Überstrom anzieht, dabei den Motor freischaltet und solange sich selbst hält, wie eine Richtung gewählt ist.Brauchen wir also \'nur\' einen Sensor, den Shunt, der das Relais anzeiht wenn diese 5A erreicht werden.... oder eben doch 2 angeschweißte Anschläge, die jeweils einen robusten Endtaster betätigen welche jeweils den eigenen Richtungszweig freischalten.Jemand ne billige Idee, wie wir mittels Shunt und vorzugsweise ohne stabilisierte 5V (Logik o.ä.) ein Relais anziehen lassen können?MfGPosti

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum