Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Preistafel aus einer 7-Segment-Anzeige

verfasst von kalledom(R), 07.10.2006, 15:06

Hallo Michael,um eine Tabelle anzulegen, bei der links senkrecht die Ziffern 0...9 und waagerecht die Segmente a bis g in Spalten eingeteilt sind und zu jeder Ziffer ein Kreuzchen in den Segment-Spalten gemacht wird, die leuchten sollen, dazu muß man wohl kaum ein ELEKTRONIKGENIE sein, man muß es nur wollen oder zumindest mal probieren. Ein Anfang ist im Schaltplan bereits gemacht und bisher haben alle, die es bauen wollten auch aufgebaut bekommen, trotz der fehlenden Dioden.Hättest Du Fragen gestellt \"Was ist eine Diodenmatrix\" oder \"Wie sieht so eine Tabelle aus\", hättest Du sicher Antworten bekommen; einfach zu sagen, ich bin kein Elektronikgenie, zeigt eine gewisse Lustlosigkeit, die ich nicht unterstützen werde.Wenn Du jemanden suchst, der Dir so was aufbaut, formuliere auch die Frage so.Ich möchte mir jetzt nicht ausmalen, was geschieht, wenn Du alles nach Plan aufgebaut hast und die eine oder andere Zahl falsch dargestellt wird.Wenn Du nicht begreifst, was Du da machst oder es nicht begreifen möchtest, dann bau es besser nicht. Wer an einer so simplen Tabelle schon scheitert, wird den Rest auch nicht bewältigen.Das ist mein ganz persönlicher Ratschlag an Dich, da alle in diesem Forum auch willigen Anfängern helfen, wo es nur geht.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 24 User online (0 reg., 24 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum