Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Preistafel aus einer 7-Segment-Anzeige

verfasst von Posti(R), 07.10.2006, 15:56

HiSorry, wozu hier der leicht angefressene Tonfall?Klar verstehe ich die Elektroniker unter Euch, die wohl schon oft genug irgendwelche Wünsche umgesetzt haben und im Endeffekt keinen Dank bekamen oder gar Angriffe erleiden mussten, weil die gelieferte Schaltung (warum auch immer) nicht das machte, was sie sollte.Trotzdem verstand ich folgenden Post von Michael:» Wow!!! » Das sind ja alles \"BÖHMISCHEDÖRFER\" für mich!!! Ich dachte da so an» jemanden der mir nen Schaltplan macht und ich brauch das nur noch auf» einer \"Lochrasterplatine\" zusammen frickeln!!!.....» Gruß Michaelungefähr so, als daß Ihm das Alles nicht wirklich viel sagt.Wenn ich nicht wirklich was mit Elektronik am Hut habe, werden mir ein paar (für mich als Laie willkürlich) zusammengestrickte Dioden nicht wirklich die Erfüllung auf Erden bringen, geschweige denn, den Sinn, der hinter dieser Verdrahtung steckt, begreifbar machen.Sorry, aber Michael scheint auf diesem Gebiet (noch !!) nicht bewandert zu sein, warum führen wir Ihn nicht in kleinen Schritten an sein Ziel?Ich hoffe, daß Ihr Euch auf etwas freundlicherem Ton weiterhin mit diesem Problem auseinander setzt, für Michael kommt Seine Lösung heraus, und für Euch Anderen ein zufriedener Jung-Elektroniker, dessen Wissensdurst bestimmt weiterhin gestillt werden will (und wofür sind wir wohl hier?).Weiter werde ich mich jetzt NICHT daran machen, und die gefragten Tabellen oder gar Matrixen hier erarbeiten, da stimme ich Kalledom (und den Anderen) durchaus zu, daß der Sinn dahinter verstanden werden MUSS um es SELBER zu MACHEN.Außerdem ist dann die Fehlersuche, wenn anstelle einer 1 eine 3 erscheint einfacher, wenn man versteht, was in der Schaltung abgeht.Hoffendlich habe ich jetzt keinem zu sehr auf die Füße getreten, ist meine Meinung. Außerdem heißt es NETTiquette, ist ein NETT drin :-P MfGPosti

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 34 User online (0 reg., 34 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum