Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

LED-Beschaltung

verfasst von kalledom(R), 12.10.2006, 11:14

Hallo,» Wie groß ist denn die Durchlassspannung einer LED so in etwa ?Schau mal auf die Seite http://www.domnick-elektronik.de/ledinfo.htm.» ... sich fast noch ne ganze Woche hin. (ca. 5 Tage 24 h Dauerbetrieb) Eine \'gute\' LED leuchtet auch noch bei 0,1mA. Ergibt sich die Frage, ab welcher \'Leuchtkraft\' die Batterie als leer zu bewerten ist. Wenn eine Flasche mit Flüssigkeit entleert wird, läuft anschließend der \'Rest\' am Boden zusammen; gilt diese Flasche für Dich als leer oder ist da noch was drin ?Wenn Du Meßwerte nennen würdest, wäre das eine objektive Aussage. Begriffe wie \'so in etwa\' oder \'ca. 5 Tage hingezogen\' haben keine Aussagekraft.» Außerdem ist mir das mit der Reihen-Parallel-Schaltung der LED\'s noch» nicht so klar.» In anderen Foren wurde die Reihenschaltung mit sehr ähnlicher Begründung» abgelehnt.Wo und mit welcher Begründung habe ich die LED-Reihenschaltung abgelehnt ?» Ich hab mal deine Erklärung entsprechend umgebaut !\"» Die Reihen-Schaltung von LED\'s ist ungünstig, ....Offensichtlich hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Falsch verstehen kann man ihn eigentlich nicht.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 26 User online (0 reg., 26 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum