Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

XOR Schaltung

verfasst von kalledom(R), 14.10.2006, 14:53

Hallo,zum besseren Verständnis würde ich gerne wissen, was das für 4 Zustände an dem Signal sind; damit meine ich nicht die Farben der LED\'s, sondern was soll bei Zustand 1...4 bzw. rot...gelb...grün...weiß jeweils geschehen ?Signale für Fahrt = Spannung ein (grün) und Halt = Spannung aus (rot) sind mir bekannt, was soll bei den anderen Farben geschehen.Gibt es was Fertiges im Handel ?Die nächste Frage bezieht sich auf den Aufbau der Schaltung; soll er elektrisch (mit Relais) oder elektronisch (mit IC\'s) sein. Wie \'fit\' bist Du ?Dann wäre es noch gut zu wissen, um was für eine Modellbahn es sich handelt, mit Gleich- oder Wechselspannung, eine analoge oder digitale Anlage.Wenn ich diese Informationen habe, kann ich vielleicht etwas weiter helfen.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum