Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Amiga2000 wie an TV oder VGA-Monitor anschließen???

verfasst von Robert, 16.10.2006, 14:23

Hallo Netzgemeinde,ich hab\' noch \'nen Uralt-Computer vom Typ Amiga2000 (Board-Typ: Amiga2000B) rumstehen, den ich hauptsächlich zur Steuerung von \'ner Modellbahn verwendet habe. Bisher hatte ich als Monitor einen 1084S von Commodore. Der ist mir aber am letzten Wochenende abgeraucht, und ich glaub\' nicht, dass sich die Reparatur dieses Teils noch lohnt.Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich jemand von Euch mit der Materie etwas auskennt: Gibt es eine Möglichkeit, dem Amiga eine alternative Anzeigemöglichkeit zu verpassen? Ich denke hierbei entweder anMöglichkeit 1: VGA-MonitorMöglichkeit 2: FernsehgerätSo viel ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, gab es mal einen \"Flickerfixer\", den man auf das Board draufstöpseln konnte, und der dann einen VGA-Ausgang gehabt hat. Gibt\'s da irgendwelche Do-It-Yourself-Lösungen?Mit viel Glück ist sowas wohl noch bei Ebay erhältlich.Oder hat irgendjemand einen Bauplan für einen TV-Modulator (Der A2000 hat, im Gegensatz zum A500 keinen eingebauten TV-Modulator)?Jetzt bin ich mal auf Eure Tipps gespannt.Gruß, RobertPS: Was das für ein Video-Signal ist, das aus dem Amiga2000 rauskommt, weiß ich leider nicht. Es ist nicht exakt ein FBAS-Signal wie das von einer Digicam mit TV-Out, aber sowas ähnliches.PPS: Wenn das alles nicht hinhaut, dann kann ich wohl den Amiga wegschmeißen. :-(

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5395 Postings in 696 Threads, 4 registrierte User, 15 User online (0 reg., 15 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum