Zur Strippenstrolch-Homepage

Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

elektronik-anfänger will was basteln und braucht hilfe :-)

verfasst von Stoffel(R), 03.11.2006, 12:09

Hallo,

ich find das mit dem PIR auch nicht optimal. Evtl würde etwas gehen in Richtung eine Infrarotleuchtdiode sendet Licht nach Oben aus. Wenn die Hand nahe genug an die Diode kommt strahlt ein Teil des Lichts wieder zurück, was von so ner IF Empfangsdiode erfasst wird. Diese lässt dann Strom durch. Das würde ich dann vllt mit einen Schmidt Trigger in eine Logische 1 und eine Logische 0 umformen. Das ist aber nur ganz grob von mir skizziert, ob das so funktioniert weiss ich nicht.

Grüße,

Stoffel

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
6120 Postings in 815 Threads, 5 registrierte User, 2 User online (0 reg., 2 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum