Zur Strippenstrolch-Homepage

Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Testthread (Klön-Schnack (Allgemein - Off Topic))

verfasst von Auge(R), 06.11.2019, 11:34

Hallo

>> Ich möchte einmal versuchen, eine ZIP-Datei hochzuladen.
>>
>> Das funktioniert natürlich in der Grundversion der Software 1.7.8 nicht:

Nein, es handelt sich ja auch um eine Bilder-Upload-Funktion (Hervorhebung von mir).

>> Wo kann ich das ändern, dass auch ein ZIP-Archiv von der Software
>> zugelassen wird ?

Der Code, der den Upload von ZIP-Dateien ermöglichen würde, gehört wenn dann in die upload.php. Aber da ich nicht weiß, wie man eine Upload-Funktion für ZIP-Dateien so absichern kann, dass damit kein Schindluder getrieben werden kann, kann ich dir dabei nicht helfen. Aus diesem Grund kommt solch eine Funktionserweiterung nicht in das MLF-Paket, solange ich dafür verantwortlich bin.

>> Für unser Forum hier wäre das wichtig, dass sich Leser auch verschiedene
>> Unterlagen zukommen lassen können (z.B. Excel-Tabellen, oder sowas).

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich würde an der Stelle aber auf von MLF unabhängige Uploadmöglichkeiten setzen. Schlussendlich steht, egal wie und wohin ein Upload erfolgte, im Posting immer nur ein Link zu einem Download (das ist auch ein graviernder Unterschied zu einem hochgeladenen Bild). Wer eigenen Webspace hat, kann seine Dateien dort hochladen. Man kann auch einen Cloudanbieter nutzen, um Dateien zugänglich zu machen. Es muss ja nicht einer sein, bei dem die Dateien nach X Tagen wieder verschwinden. Dann ist man auch freier bei der Wahl des Dateitypen.

Tschö, Auge

---
- My Github account

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
6120 Postings in 815 Threads, 5 registrierte User, 3 User online (0 reg., 3 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum