Zur Strippenstrolch-Homepage

Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Kleinen PHP-Code-Schnipsel umprogrammieren (E-Forum)

verfasst von strolch(R) Homepage E-Mail, Sassenburg, 07.11.2019, 17:21

>> Dann zeige mal her.
>>
>> Tschö, Auge

Zunächst einmal lieben Dank, dass du die Zeit und Lust investieren möchtest. Sowas kann man gar nicht hoch genug anrechnen. :ok:

Also, ich habe die Datei "lastmodify.php" in einem Iframe laufen gehabt.
Ich habe das wieder online gebracht und so sieht das derzeit aus:

https://www.strippenstrolch.de/letzte-aenderungen.html

Und hier das Script "lastmodify.php" dazu als Code:

Anfang Code:

=================================================================
<?php
/****************************************************************
Lastupdate --- Version 1.0
Copyright 2007 by Daniel Ranft
www.hobbyprogrammierer.de
Das Copyright darf nicht entfernt werden.
****************************************************************/

clearstatcache();
$verzeichnis = dir("./");
$files = array();
while ($file = $verzeichnis->read()) {
$files[] = $file;
}
foreach($files as $filenr=>$filename) {
if(@is_dir($filename)) unset($files[$filenr]);
else @$changetime[$filename] = @filemtime($filename);
}
arsort($changetime);
$output = array_slice($changetime, 0, 300);
foreach($output as $filename=>$time) {
$fund= 1;
if ($fund==1);

echo "<font color='#000099' face='Helvetica, Arial, sans-serif'>";
echo date("d.m.y", $time) . " --- " . "<a hover:'#ff0000' target=\"_top\" href=" . "'" . $filename . "'" . ">" . $filename . "</a>" . "<br>";
echo "</font>";


}
?>
==========================================================

Ende Code

Der Daniel Ranft, der mir damals dieses Script gebaut hat, war zu jener Zeit etwa 17 bis 18 Jahre alt und stand kurz vor seinem Abitur.

Ich habe ihn gebührlich finanziell unterstützt, so dass ich schon immer eine Lizenz dafür habe. Trotzdem "stribt" dabei ja die Urheberschaft nicht.

Deshalb habe ich einfach verfügt, dass der Name oben im Script bitteschön dort drin bleibt.

Ansonsten gebe ich dieses Script jetzt gemäß meiner FC-Lizenz frei, so dass "Auge" das nun nach Belieben verändern und nutzen darf.

Hier ist meine FC-Lizenz zu sehen:

https://www.strippenstrolch.de/lizenz.html

@ Auge:

"Pflichtenheftchen": :hungry:

***Ja, es soll nach der letzten Änderung sortiert werden.
***Es soll die Endung im Script einstellbar werden.
***Es soll die Anzahl der angezeigten Dateien im Script einstellbar werden
***Eine Bedienoberfläche dafür ist unnötig
***Vielleicht (wenn der Aufwand nicht zu groß ist) könnte das auch gleich auf PHP7.x angepasst werden, damit die äöüß richtig dargestellt werden.
***Dein Name sollte (Wenn du magst) oben hinter dem Urheber erscheinen
***Du darfst (und solltest) sehr gern einen Hinweis auf dein MyLittleForum-Projekt oben im Script-Kopf mit Änderungsjahr hinterlassen.

Danach dürfen dann alle Leser das nutzen.:-)

---
Beste Grüße,

Stephan Mischnick

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
6120 Postings in 815 Threads, 5 registrierte User, 2 User online (0 reg., 2 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum