Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Leistungsstufe für Schmitt-Trigger CD 4093

verfasst von Posti E-Mail, 19.06.2005, 20:31

HiHab schon rumgeklickt und den Schmitt-Trigger-IC 4093 gefunden.Nun hab ich ein kleines Problem, ich brauche viel, wirklich VIEL Strom.Der Spannungsbereich von bis zu 18V DC ist dabei echt interessant.Ich habe vor, eine Flüssigkeit zu beheizen.Und das im Auto (also 12 bis 14.4 V DC)Umgebungstemperatur bis 60°C *denk*Nun war ich schon bei Conrad und hab mir da diverse Transis angeschaut, die können maximal 15A schalten (BUV 48A).Ich brauche minimum 30A, besser 50A.Kann ich diese NPN\'s einfach an den Ausgang des IC\'s anknuddeln?Nicht, daß der bei 3 angeschlossenen NPN\'s Rauchzeichen von sich gibt.Dann noch die Frage, müssen die NPN\'s an nem Kühlkörper? und wie groß sollte der dann sein?Schön bei dem IC ist natürlich, daß ich so 4 Bereiche wärmen kann, oder die 2 Glühkerzen einzahl anfahren, wenn das geht.Kann ich die Schmitt-Trigger in dem IC parallel schalten?Oder schaltet der dann nicht mehr wie gewünscht ...Und dann noch eine Frage:Welche Hysterese hat dieser IC ... mehr als 5K (Kelvin) sollten dabei nicht entstehen.Hehe, noch ne Frage:Welchen Bereich sollte der Temp-Widerstand haben, daß ich einen Bereich von 30-50°C mit max 5K Hysterese hinbekomme ... habt Ihr Formeln für mich, daß ich das auch mal selber berechnen kann?So, das soll\'s nun gewesen sein.MfGPosti

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 35 User online (0 reg., 35 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum