Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Verstärker rauscht

verfasst von Stoffel, 06.07.2005, 19:33

Hallo,ich habe das Problem das mein Verstärker rauscht wenn ich ihn an meinen PC anschließe. Früher habe ich meine Kopfhörer direkt am line out meiner Soundkarte verwendet und da war das Problem nicht vorhanden oder zumindest nicht wahrnehmbar. Jetzt habe ich aber einen Verstärker dazwischengeschaltet damit der Sound besser klingt. So ist alles schön und gut. Nur leider werden irgendwelche deutlich wahrnehmbaren Störgeräusche in das Audiosignal eingekoppelt.Der Verstärker ist an sich OK, also nehme ich an das Rauschen durch Einkopplung aus den anderen Kabeln meines PC entsteht. Das Rauschen selbst klingt nicht nach irgendwo eingekoppelten 50 Hz brummen sondern eher nach \"weißen Rauschen\".Die Verbindung ist ein Stereo Klinke auf 2x Chinch Kabel mit etwa 20 cm Länge.Frage: Kann ich das Problem durch z.B. Anbringen einer Dämpfungsperle in den Griff kriegen oder würde das Signal dadurch nur noch mehr gestört?Sollte ich evtl. den Verstärker Erden ? Denn als Anschluss hat er nur einen Europastecker aber zusätzlich ist noch ein Extra Anschluss vorhanden mit dem ich das Teil doch noch Erden kann.Oder ist etwas mit der Abschirmung des Kabels nicht in Ordnung ? Wobei das Ding eigentlich ganz OK Aussieht.Für Ratschläge bin ich jederzeit offen und bedanke mich für jeden Beitrag der zur Lösung führt.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 36 User online (0 reg., 36 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum