Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
scarybuy(R)

27.07.2006, 20:45
 

Funk-Sende-/Empfänger-Set 433 MHz AM

Hallo,kaqnn mir jemand sagen ob ich das: Funk-Sende-/Empfänger-Set 433 MHz AMfür meinen Lichtschalter benutzen kann? Oder was ich stattdessen nutzen kann?

kalledom(R)

28.07.2006, 00:05

@ scarybuy
 

Funk-Sende-/Empfänger-Set 433 MHz AM

Hallo scarybuy,wegen der \'Warenkorb-Cookies\' funktionieren Artikel-Links nicht und können nur auf Deinem Rechner angezeigt werden. Du kannst die Artikel-Nr. angeben.

scarybuy(R)

29.07.2006, 14:16

@ kalledom
 

Funk-Sende-/Empfänger-Set 433 MHz AM

Artikel-Nr.: 130428 - 62

kalledom(R)

29.07.2006, 14:39

@ scarybuy
 

Funk-Sende-/Empfänger-Set 433 MHz AM

» kaqnn mir jemand sagen ob ich das: Funk-Sende-/Empfänger-Set für meinen Lichtschalter benutzen kann? Oder was ich stattdessen nutzen kann?Deine Angaben sind genau so spärlich, wie die für das Funk-Set beim \'C\'.Das Funk-Set besteht lediglich aus Sender und Empfänger.Vor dem Sender müssen Signale / Daten (von Dir) erzeugt werden, die dann zum Empfänger übertragen werden.Am Empfänger muß alles (auch von Dir) wieder ausgewertet werden.Vielleicht kannst Du uns verraten, was Du meinst mit \'für meinen Lichtschalter benutzen\' ? Willst Du wissen, wann ein Schalter betätigt wird oder eingeschaltet ist, willst Du etwas \'fernschalten\' ? Eine Art Fernbedienung ?

scarybuy(R)

29.07.2006, 17:38

@ kalledom
 

Funk-Sende-/Empfänger-Set 433 MHz AM

Ich möcht gerne eine Fernbedienung für mein Licht haben entweder am Schalter oder an direkt an der Lampe.

kalledom(R)

29.07.2006, 18:37

@ scarybuy
 

Funk-Sende-/Empfänger-Set 433 MHz AM

Dann empfehle ich Dir was Fertiges. Es gibt Funk-Unterputz-Dimmer zum Einbau in die Schalterdose; kostet 39,95 Euro ohne Fernbedienung beim großen \'C\'; der ist aber nicht unbedingt für seine günstigen Preise bekannt.Für diese Bequemlichkeit kommst du somit bequem auf 50 Euro. Wenn Du es aus Einzelteilen zusammenbaust, mit Funk-Set, Decoder, Encoder, Dimmer, Netzteil, etc. kommst Du vielleicht 10 Euro günstiger bei weg; es paßt aber mit Sicherheit NICHT in die Schalterdose. Die nächste Frage ist dann noch, ob Dich die 220V in die Knie gezwungen haben oder Du die 220V :-)Außerdem traue ich Dir einen Eigenbau noch nicht zu; in einem anderen Thread hast Du nämlich massive Probleme mit nur einem Widerstand und 2 Dioden.

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 33 User online (0 reg., 33 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum