Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

LED-Beschaltung

verfasst von strippenstrolch(R) Homepage E-Mail, Sassenburg, 11.10.2006, 20:58

Hallo 567ecki,also, ich sehe das zwar genauso wie kalledom, jedoch bin ich stetsexperimentierfreudig und habe also mehrere LEDs in Strängen zu je 4 Stückin Reihe an einer Notbeleuchtung hängen. Das Ganze funktioniert ohne Vorwiderstand:4 mal ultrahellehelle, weiße LED = 4 mal 3,6 Volt = 14,4 Volt = Bleiakku 12 VoltDie Notbeleuchtung läuft nun bei mir zuhause bereits das 2. Jahr im Dauerbetrieb durch und die LEDs nahmen dabei keinerlei Schaden und leuchten und leuchten ...Hier ein Link zu dem Schaltplan:http://www.strippenstrolch.de/hauptseite/cms/index.php?Projekte:Solar_-_WC_-_Teil_2

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 6 registrierte User, 34 User online (0 reg., 34 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum