Betreiber dieses Archivs (Impressum)

Forum Strippenstrolch (Archiv)

Forums-Ausgangsseite

Board-Ansicht

AC Stromzange - Messen DC wie ?

verfasst von Matthias E-Mail, 05.11.2006, 00:08

Hallo,

habe folgendes Problem: Habe AC Stromzange und muss aber an das Messsystem mit DC rein zum Messen.
Habe keine Stromzange gefunden die alle Kriterien die ich benötige erfüllt bzw eine die es bis auf eines tut. (AC). Soll auch AC Strom messen aber in DC Spannung umwandeln und darf sich auch nicht ausschalten (Stand by).
Stromzange 0-200mV AC - Messsystem 0 - 5 V DC.
Mit Gleichrichten habe ich es schon versucht aber es steigt die Spannung an und es kommt extreme mischspannung raus. Ja ja ein Kondenser rein hmm dann werden nur die Spannungsänderungen nicht mehr erfasst.
Also ein Problem das immer grösser wird.
Wäre dankbar wenn jemand einige Tipps hätte z.B. aus 100mV AC gleich 100mV DC zu machen.
Ich werde es auch weiter versuchen. Falls ich was gefunden habe, werde ich es hier reinschreiben.

Gruss M.

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht
6120 Postings in 815 Threads, 5 registrierte User, 23 User online (0 reg., 23 G?ste)
Forum Strippenstrolch (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum